FUN-Kurs

Kleiner Hund rennt auf Wiese Richtung Kamera

Jeden Freitag um 18 Uhr

Wir starten das Jahr 2023, damit den „Winterspeck“ weg zu trainieren und nach der Pause wieder in fahrt zu kommen. Im März wird sich dann alles um die Nase drehen. Wir werden Schnüffelspiele und Suchspiele machen. Im April befassen wir uns dann intensiv mit der Bindung zwischen Mensch und Hund. Durch verschiedene Aufgaben stärken wir die Beziehung des Mensch-Hund-Teams.

Seit dem 09. September führen wir jeden Freitag unseren Fun-Kurs durch. Das Mensch-Hund-Team wird auf spielerische Art gefördert. Es steht der Spaß im Vordergrund, dennoch ist ein Gewisser Grundgehorsam notwendig. Dein Hund wird rundum gefördert. Alle Hunde ab einem Jahr sind willkommen, auch die Senioren.

Ziel des Kurses ist es die Beweglichkeit der Tiere zu fördern, die Auslastung durch Schnüffelspiele zu erhöhen und auch das Vertrauen und die Bindung zum Hundeführer zu verbessern.

Man kann jederzeit in den Kurs einsteigen. Bei neuen Teilnehmern bitte den Impfpass und die Haftpflichtversicherung mitbringen. Bei Fragen dazu, können Sie uns über das Kontaktformular erreichen.

Der Kurs startete mit einer Einschulung. Es wurden Fotos mit einer Schultüte von den Teilnehmern gemacht. Nach der Einschulung wurden ein paar spannende Übungen, rund um das erste Thema „Beweglichkeit und Geschicklichkeit im Parcours“, durchgeführt.